Körper, Geist und Seele

Wir machen vivalito für Menschen, die so ticken wie wir: Die mit Spaß, engagiert und dementsprechend auch viel arbeiten, darüber aber nicht die Balance verlieren wollen und die eigene Gesundheit im Blick behalten. Die sich dafür interessieren, was es Neues gibt in Sachen Gesundheit und Medizin. Die wissen möchten, wie man effektiv trainiert und sich fit halten kann, auch wenn man wenig Zeit hat. Die sich vernünftig ernähren, ohne dogmatisch zu sein oder jedem Foodtrend hinterherzulaufen. Und die Wege zur Entspannung suchen als Ausgleich zum bunten und manchmal hektischen Leben. Über diese und andere Themen rund um Gesundheit, Fitness und Wohlfühlen berichten wir auf vivalito. Und zwar immer mit Fokus auf dem praktischen Nutzen – uns interessieren fundierte, dabei aber pragmatische Ideen und Lösungen, die sich im Alltag gut umsetzen lassen.

Und noch etwas ist uns wichtig: Wir recherchieren sorgfältig, sprechen mit Experten und geben unser so gewonnenes Wissen an unsere Leser weiter. Aber wir sind keine Ärzte oder Therapeuten und geben keine Therapieempfehlungen. Bei Erkrankungen oder Beschwerden wende dich bitte an einen Arzt.

Und ansonsten: Herzlich willkommen auf vivalito!

Ilsabe Fürstenhoff-Rüß und Mark Beumer