Zähne

Reicht einmal täglich Zähne putzen? Foto: Alex on Unsplash

Reicht einmal täglich Zähne putzen?

Karies und Parodontitis kann man verhindern, wenn man einmal täglich alle Beläge gründlich entfernt. Auch die Zahnzwischenräume müssen gründlich gereinigt werden. Da Beläge 24 Stunden brauchen, um sich neu zu bilden, genügt es theoretisch, wenn man sie einmal täglich entfernt.
Betäubung beim Zahnarzt wieder auflösen - so geht's. Foto: Nestor Rizhniak / www.shutterstock.com

Betäubung beim Zahnarzt wieder auflösen

Die Betäubung beim Zahnarzt hält oft stundenlang an, und die Wange ist unangenehm taub. Aber es gibt ein Mittel, mit sich dem die Betäubung ganz schnell wieder auflösen lässt.

Hilft Botox gegen CMD und Zähneknirschen?

Gegen Zähneknirschen, Probleme mit dem Kiefergelenk und CMD kann auch eine Behandlung mit Botox eingesetzt werden. Wie das funktioniert, lesen Sie hier.